Nach dem Brexit // Prof. Meuthen (AfD) zum Austritt Großbritanniens aus der EU

Zitat aus der Rede von Prof. Meuthen im Landtag von Baden-Württemberg zur europäischen Idee // 29. Juni 2016

 

„…Und da sind wir gewiss nicht für die europäische Idee einer kafkaesken Bürokratur, nicht für einen schleichenden Weg in den Sozialismus und wir sind auch nicht für die Vision der Aufgabe der Nationalstaaten und eines Übergangs dieser in die Vereinigten Staaten von Europa, wie sie die sog. europäischen Eliten ganz offenkundig anstreben, ohne die Bürger der Union dabei mit(zu)nehmen oder auch nur zu fragen, was sie eigentlich wollen. (..) Unsere Idee der EU ist die eines Staatenbündnisses der Nationalstaaten, die nur wenige wirkliche supranationale Aufgaben auf diese Ebene delegieren…“

(Quelle: youtube.com/watch?v=nhuUKP8kLZA)

Hervorhebungen und (zu)-Einfügung durch den Autor.

 

„Kafkaeske Bürokratur“ in der ehemaligen DDR und ihre Folgen…

 

print-01_a4

Fotografie: Martin Sachse / 2007

 

Die Fotografie entstand nach dem ungeklärten Tod eines politisch Verfolgten der ehem. DDR und in der Bundesrepublik tätigen Journalisten im Jahr 2007.

Der Betroffene war seinerzeit von der DDR als politischer Häftling freigekauft worden. Die Recherche bezog sich auf den Missbrauch der Psychiatrie im Raum Sachsen und einen IMB der Staatssicherheit der DDR, der nach der Wende im „Demokratischen Aufbruch“ (DA) politisch führend tätig war. Seinerzeit war Angela Merkel im DA Pressesprecherin. Der Vorgang wurde bezeichnender Weise „OV-Neuro II“ genannt.

Für Hintergrundinformationen stehe ich gern Autoren, Journalisten, Historikern und politisch Interessierten zur Verfügung (per Mail).

Advertisements

One Response to Nach dem Brexit // Prof. Meuthen (AfD) zum Austritt Großbritanniens aus der EU

  1. Senatssekretär Freistaat Danzig says:

    Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: