Zitat zum Wochenende // Von Klaus-Jürgen Gadamer

Über „moderne“ Politiker und Journalisten

 

Zitat:

„Der „moderne“ Journalist, ist wie der moderne Politiker, er meint: Die Politik muss nur besser erklärt werden. Dass sie falsch sein könnte, kommt ihm gar nicht mehr in den Sinn. So geht es auch dem „modernen“ Journalisten. Dass seine Sichtweise falsch sein könnte, kann er sich gar nicht vorstellen.“

(Quelle: Tichys Einblick, Klaus-Jürgen Gadamer, „Der Verfall des Journalismus in der Auslandsberichterstattung“, 26.08.2016)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: