Man könnte es Zitat nennen – wenn es nicht nur ein Postulat ohne jegliche inhaltliche Auseinandersetzung wäre

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) in einem Gastkommentar auf SPIEGEL ONLINE

 

Zitat:

„Die AfD – das sind Brüder im Geiste von Wladimir Putin, Donald Trump und Recep Tayyip Erdogan: nationalistisch, autoritär und frauenfeindlich.“

(Quelle: Gastkommentar, Heiko Maas, SPIEGEL ONLINE, 17.05.2016)

 

Gut, dass nun die Feindbilder von Herrn Maas benannt wurden. Interessant dabei ist die Unterschiedlichkeit dieser Politiker im Sinne ihrer politischen Intention. Schon deshalb ist ein Vergleich inakzeptabel und unzulässig. Es ist einer der zahlreichen Versuche, politisch Andersdenkende zu diskreditieren. Das immer noch zu wenige Menschen dieses Spiel durchschauen, ist das eigentliche Drama – und das war es auch in der ehem. DDR.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: