Zitat zum Wochenende // Von Rolf Peter Sieferle

Zitat:

 

„Ein Ausbau des Sozialstaats bei gleichzeitiger Öffnung für Immigration ist zweifellos nicht nachhaltig (..). Es wäre so, als drehte man die Heizung auf und öffnete gleichzeitig die Fenster.“

(Zitatquelle: sueddeutsche.de/kultur/nachruf-der-unerschrockene-1.3196935)

 

Rolf Peter Sieferle (1949-2016) war u.a. ordentlicher Professor für Allgemeine Geschichte.  Mit der Flüchtlingskrise verband er die „gezielte Selbstzerstörung der deutschen, europäischen, westlichen Kultur“. Am 17. September 2016 nahm er sich das Leben. Er war einer der wenigen unabhängigen und kritischen Intellektuellen in einem eher politisch-ideologisch geprägten Lehrbetrieb.

Advertisements

One Response to Zitat zum Wochenende // Von Rolf Peter Sieferle

  1. Pingback: Zitat zum Wochenende // Von Rolf Peter Sieferle | text030

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: